Angebot

Dressurtraining Pia Björk

Einzeltraining

45 Minuten individueller Unterricht

 

Ausgangspunkt sind deine persönlichen Ziele und euer heutiger Stand. Während 45 Minuten Dressur training liegt mein Fokus voll und ganz auf dir und deinem Pferd.

 

Wenn du an dir als Reiter arbeiten möchtest, oder eine korrekte Basis legen willst um dein Pferd weiter auszubilden, du bist als Turnier- oder Freizeitreiter bei mir willkommen. Die Freude an der Entwicklung steht im Vordergrund.

 

Als Turnierreiter fördere ich dich und dein Pferd damit du M/ S-Lektionen mit Leichtigkeit und Harmonie reiten kannst. Deine Turnierresultate werden sich verbessern!



Training zu Zweit

60 Minuten Unterricht in Zweiergruppe

 

Du trainierst in einer Kleinstgruppe zusammen mit deinem Reitpartner. Individuell auf euch abgestimmte Übungen lassen beide Teilnehmer gleichermassen profitieren. 



Ausbildung / Beritt

 Training gemäss individueller Vereinbarung

 

Ich trainiere dein Pferd

- wenn Du es ausgebildet oder für Turniere vorbereitet haben möchtest,

- wenn dein Pferd einen Ausbildungs-Schub braucht oder

- wenn Du abwesend bist.

 

Durch die sanfte, geradlinige Ausbildung mit viel Gymnastik wird dein Pferd vertrauensvoll, gehorsam, elastisch und angenehm zu reiten. Es kann seinen natürlichen Schwung und korrekte Haltung entfalten und die Lektionen mit immer grösserer Leichtigkeit ausführen. 

 



Trainingsturnier & Turnierbegleitung

 

Mit Dressurrichterexamen und über 35 Jahre Erfahrung biete ich dir konstruktive Unterstützung um optimal für Turniere oder den Sprung auf die nächste Stufe vorbereitet zu sein. 

 

Selbstverständlich komme ich nach Wunsch mit den Schülern aufs Turnier. Mit Hilfe des Funkgerätes können wir in Ruhe die Vorbereitung für die Dressurprüfung optimieren.

 

Ebenfalls biete ich dir an ein Programm per Video zu beurteilen. Du lässt dich filmen und ich gebe dir wertvolle Tipps wie du dich verbessern kannst. Schau auch mein Angebot zu Coaching per Internet an. 

 



Coaching per Internet

Coaching per Internet hat keine Grenzen. Lass dich filmen z.B. mit FaceTime oder Skype.

 

Nun kann ich dich live unterstützen bei dem was du gerade üben möchtest und du kannst Fragen stellen während dem Ritt. Wir machen eine Lektion von rund 20 Minuten mit anschliessendem Abschlussgespräch.  

 

Du kannst mir auch eine Videosequenz von 5-15 Minuten schicken. Zum Beispiel ein Dressurprogramm das du geritten bist, oder einen kurzen Film. Wir verwenden dazu Youtube oder Messenger. Ich werde bestätigen was gut geritten ist und die wichtigsten Verbesserungen heraus picken und dir zukommen lassen.

 

Schau unter "Neuigkeiten" für mehr Infos.



Wochenend-Kurs

Dressurtraining 2-3 Tage vor Ort

 

Wenn du und deine Reiterkollegen weiter weg oder im Ausland wohnen, ist ein zwei- bis dreitägiger Kurs ein gute Lösung. Es passt gut für ein intensives Training 4-8 Mal pro Jahr.

 

Ein Wochenend-Kurs ist für dich geeignet, wenn du schon ein Training zu Hause hast und zur Abwechslung oder für einen "Kick" nach vorne anderen Input möchtest. 

 

Den Wochenend-Kurs kann man gut kombinieren mit Doppellonge oder Theorieunterricht. 



Vereins Training

Dressurkurse für alle Stufen in deinem Verein

 

Ein Mal pro Woche, während 10-15 Wochen biete ich euch eine breite Palette von passenden Übungen für Euer Vereinstraining.



Doppellongen-Training

 

Seit ca. 30 Jahren mache ich regelmässig Doppellonge als Ergänzung zum berittenen Training. Wärend dem "Reiten vom Boden" kann man ganz genau beobachten wie das Pferd arbeitet.

 

Ich nütze Doppellonge gerne als Vorbereitung für das Anreiten junger Pferde und bei älteren Pferden kommt sie gut zum Einsatz für die  lösende,entspannende Arbeit.

 

Doppellonge ist aber auch eine exzellente Hilfe für die Verbesserung von Piaffe, Passage und starkem Trab.



Beratung beim Pferdekauf

Nichts ist wichtiger als ein passende Partner!

 

Da es mir am Herzen liegt dass meine Kunden gute Pferde haben, Pferde die passen, komme ich gerne mit auf die Einkaufsreise oder schaue mir dein Videomaterial an. 

 

Ich habe auch durch die Jahre einige Züchter kennengelernt. Auf Wunsch vermittle ich dir gerne die passende Kontakte.